SG_Zeltlager_Groemitz_2021-White-Outline

Zeltlager Grömitz

Lust auf unvergessliche Sommerferien?

Dann bist Du bei uns absolut richtig! Denn jedes Kind von 8 – 15 Jahren darf mit uns, in das Zeltlager Lenster Strand, nach Grömitz fahren. Es ist völlig unabhängig ob eine Mitgliedschaft in unserem Verein besteht oder nicht.Es warten auf die Kids der Hansparkbesuch, Sportspiele, der Strand, die Nachtwanderung, viele Gruppenspiele, Grillen, Lagerfeuer, Workshops wie z.B. Batiken, Rallys, viele Spiele in Kleingruppen, Unmengen an Spielmaterialien und und und. Aber auch der Platz selbst bietet viel. Neben Sporthalle, Tischtennisplatten, Sandhandball-, Volley-, Fußball und Basketballplätzen ist außerhalb des Lagers noch ein Skaterplatz anzufinden.

Das Betreuerteam des Zeltlagers freut sich auf zwei Wochen Spiel, Spaß und Herausforderungen mit euren Kids!

Anmeldung Zeltlager 2024

vom 20.7 bis 02.8.2024 in Grömitz

Zeltlagerkonzept

Teilnehmeranmeldung 2024

Kofferliste

Allgemeine Infos

• Das Lager liegt unmittelbar an der Ostsee und 1 km vom Ostseebad Grömitz entfernt, das den Gästen alle Möglichkeiten der Erholung bietet.
  • Die Unterbringung erfolgt in Zelten mit Raum für 8 bis 9 Personen. Der Betreuer oder die Betreuerin die für die Gruppe verantwortlich ist, schläft auch mit im Zelt.
  • Die Zelte sind mit doppelter Dachhaut versehen und haben Holzfußböden, auf denen die Schaumstoffmatratzen liegen. Vor jedem Zelt steht ein Langtisch mit einer Sitzbank.
  • Auf dem Feriengelände befindet sich ein modern ausgestattetes Wirtschaftsgebäude mit Küche und Lagerräumen, sowie einen Speise- und Tagesraum.
  • Der Tagesraum ist geeignet für Bastelarbeiten, Spiele, und sonstige Veranstaltungen. Hier finden ca. 100 Personen Ihren Platz. Und natürlich ist Video, Fernseher und Musikanlage vorhanden.(Wird aber nur bei schlechtem Wetter durch uns genutzt)
  • Sportlich können wir auf einen der Sportplätze oder den 4 Volleyballfeldern (Mehrzweckspielfelder) den Tischtennisplatten, dem DFB Mini Spielfeld und natürlich auf dem Beachball-Spielfeld uns ausgiebig beschäftigen.
  • Haben wir schlechtes Wetter können wir in die vorhandene Mehrzweckhalle ausweichen.

Umgebung

• 300 Meter weiter ist der Strand, 500 Meter in Richtung Grömitz liegt ein schöner Wald. Dieser ist mit Wanderwegen durchdrungen. Dort werden wir auch die Nachtwanderung durchführen.
  • Ca. 30 Minuten entfernt liegt Grömitz selbst. Hier können die Kinder in Gruppen auch mal alleine hin. Sofern sie die Erlaubnis ihrer Eltern haben. (Ist auf dem Anmeldeformular zu finden)
  • An und Abreise der Kinder geschieht mit Hilfe von Bussen.

Kosten & Spenden

Kinder Buxtehude und Landkreis: 540,00 €
Geschwisterkind: 486,00 €

Kinder außerhalb LK Stade: 605,00 €
Geschwisterkind außerhalb LK Stade 544,50 €

Für nicht ganz so finanzstarke Familien, kann ein Zuschuß beim Jugendamt oder Arge beantragt werden.

Spenden

Da wir eine gemeinnützige Gruppe sind, freuen wir uns natürlich wenn uns Spenden zukommen.Damit können wir die Kosten senken, Neuanschaffungen tätigen und vielleicht ein paar Dinge vor Ort mehr machen.Aber es muß nicht immer Geld sein. Haben Sie Material das Sie nicht mehr benötigen? Stoffe, Spiele, Brettspiele, Bälle, Bastelmaterial, Verkleidungen, das eine oder andere Kinder oder Jugendbuch, oder oder oder? Dann sind wir ebenfalls sehr dankbar.

Reisetagebücher