Allgemeine Info

Liebe Mitglieder der SG Buxtehude-Altkloster,

zunächst möchte ich mich persönlich und auch im Namen des Vorstandes herzlich bei Euch bedanken, dass ihr immer noch Mitglieder der SG seid. Das gibt uns den Mut und die Stärke nicht aufzugeben! Wenn wir im Vorstand gewusst hätten, was Corona bedingt auf uns alle zukommen sollte, wir hätten die Fusion der Vereine verschoben. Aber wer hätte es Anfang letzten Jahres gedacht, welche Ausmasse dieser Virus annehmen würde.

Nachdem wir uns ja am 7.9.2020 zu den außerordentlichen MV treffen konnten, und wir am 3.10.2020 mit den Abteilungsleitern von PSV und TSV ein Treffen im Schützenhaus Altkloster durchführen konnten, brach der direkte persönliche Kontakt zueinander ab, bzw wurde uns genommen. Viele Meetings machten wir via Video, aber so ein Treffen ist in keinster Weise vergleichbar mit persönlichem Zusammensein. Und gerade nach so einem Schritt in die Fusion, ist der Austausch wichtiger denn je. Aber irgendwie haben wir uns zusammengefunden, machen weiterhin viele Zoom-Meetings und versuchen alles, um das was sportlich möglich ist auch anbieten zu können.

Es ist ein ewiges Hin- und Her, aber wer steckt da nicht in irgendeiner Art- und Weise drin. Sei es beruflich, privat mit den Schulen der Kinder oder der Situation der älteren Generation in den Seniorenheimen. So, nun schauen wir mal nach vorn. Zunächst geht es ja wieder los mit Sport, zumindest teilweise. Wenn der Inzidenzwert weiter einen guten Verlauf nimmt, so hoffe ich doch sehr, dass wir uns zum Grillfest auf der Milke-Anlage treffen können im Sommer zum Klönen.

Ob und wann wir die Mitgliederversammlung 2021 durchführen können steht allerdings noch sehr in den Sternen. Daher werden weiterhin alle Informationen auf der Homepage zu lesen sein. Und bitte, wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Geschäftsstelle oder auch direkt an mich oder jemanden aus dem Vorstand.

Bleibt bitte gesund und haltet uns auch weiterhin die Treue!

Susanne von Arciszewski und der Vorstand der SG