U18 Bezirkspokal 2019

Am 26.08.2018 trat die U18 vom TSV im jährlichen Bezirkspokal an. Gegen den Landeslisten aus Stade gab es eine schmerzhafte und sehr deutliche 99:44 Niederlage. Nun knapp ein Jahr später kam es abermals zum Aufeinandertreffen mit Stade I. Im diesjährigen Pokal traten außerdem VFL Stade II und die Mannschaft aus Rotenburg an. Im ersten Spiel des Tages schlug die Landesligamannschaft vom VFL Stade I das Team aus Rotenburg und zog folglich ins Endspiel ein. Im zweiten Spiel des Tages hatten unsere Jungs ihren ersten Auftritt. Gegen die zweite Mannschaft der U18 von Stade holten wir einen 49:34 Sieg, welcher nahezu nie gefährdet war. Es kam, wie es kommen musste und zum erneuten Aufeinandertreffen gegen Stade I.

Konnten die Jungs sich weiterentwickeln? Einfache Antwort – JA! Zwar sollte es am Ende nicht zum Sieg reichen, eine deutliche Steigerung zum vorherigen Jahr war definitiv sichtbar. Spiegelt sich das auch im Ergebnis wieder? Zum Teil ja, denn wir hielten Stade bei 56 Punkten, konnten selber aber nur 31 Punkte auf das Scoreboard bringen. Wo liegt nun die Veränderung zum Vorjahr? Ganz einfach, da die Jungs heute eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt haben, körperlich präsent waren und mit gesteigertem Selbstbewusstsein gespielt haben. Selbstverständlich gibt es offensiv noch einige Baustellen. Wir stehen am Anfang einer langen und hoffentlich erfolgreichen Bezirksligasaison. Der heutige Auftritt war schon mal sehr vielversprechend.