U16: Revanche im ersten Saisonspiel

Um es vorweg zu nehmen, Ja ich bin der Trainer der Mannschaft und ja, ich bin stetig stolz auf meine Truppe. Es spielt nur eine sekundäre Rolle, was am Ende auf der Anzeigetafel steht. Nun zum Spiel – Am 07.09.2019 spielten wir gegen Stade und verloren mit 37:74. Auch nach dem Spiel wusste ich, dass meine Jungs mehr können und genau das haben sie am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga Saison gezeigt. Im Herzschlagfinale behielten wir die Nerven und gewannen am Ende 55:53. Schlüssel zum Sieg war diesmal, dass die Mannschaft bereit und fokussiert ins Spiel startete. Zwar wurden die ersten drei Viertel verloren, dennoch stand es zu dem Zeitpunkt lediglich 37:41.

In der 36 Minute erzielte Stade ihre letzten Punkte für den Tag. Was dann folgte, war ein mitreißender Schlussspurt. In den letzen Minuten erzielten wir acht Punkte in Folge und fuhren den Sieg ein. Offensiv trug uns Simo Tekam mit seinen 30 Punkten, defensiv war ein starkes Kollektiv mitverantwortlich für den Erfolg. Am 29.09 reisen wir auswärts nach Hohnstorf.