U16 Bezirkspokal 2019

Stade als Kryptonit für den TSV – Am 07.09.2019 kam es zum Bezirkspokal der U16. Gleich zwei Schwergewichte, in Form der jetzigen Landesligsmannschaft, Rotenburg, und der ehemaligen Landesligamannschaft, Stade, warteten auf die U16. In dem Modus – Jeder gegen jeden – traf der TSV zunächst auf die Mannschaft aus Stade. Dem Team war die Nervosität anzumerken und man verpasste den Beginn der Partie. Auch in der Folgezeit war Stade treffsicherer und wesentlich effektiver. Am Ende verloren wir das Spiel mit 37:74. Trotz der Deutlichkeit dieser Niederlage, verlor man nicht den Eindruck, dass an einem besseren Tag, durchaus mehr möglich gewesen wäre.

Das zweite Spiel fand zwischen Stade und Rotenburg statt. Der Favorit aus Rotenburg behielt die Oberhand und siegte mit 65:45. Spiel Nr. 3 und damit die zweite Partie für unseren TSV, ging gegen Rotenburg. Buxtehude verliert deutlich gegen Stade und Stade deutlich gegen Rotenburg. Geht man anhand dieser Ergebnisse davon aus, dass nun eine hohe Niederlage gegen Rotenburg folgt, hat man sich getäuscht. Zwar konnte man im letzten Spiel nur noch mit sechs Spielern antreten, die Intensität und Lockerheit waren ab Beginn an da. So konnten wir das Spiel bis zum Beginn des letzten Viertels offen gestalten. Lediglich am Ende waren die Körner aus und man verlor das abschließende Viertel mit 9:23 und das Spiel mit 47:59.