Aerobic

dots

Wir sind die SG Buxtehude-Altkloster Aerobic Abteilung. Falls du Interesse an einem Probetraining oder noch weitere Fragen hast, meld dich einfach beim Abteilungsleiter oder in der Geschäftsstelle.

Annika Nyveld

Aktuell liegt nichts vor

Mail:
 info[at]sg-buxtehude-altkloster[dot]de
Telfon: 04161 – 8 11 61

Was ist Aerobicturnen

Aerobicturnen wird im Deutschen Turnerbund als Wettkampfsport angeboten. Hierzu werden dynamische und kreative Choreografien zu Musik einstudiert, die auf Wettkämpfen präsentiert und von einem Kampfgericht bewertet werden. Eine Wettkampfchoreographie mit bis zu 5 Personen besteht aus Aerobic-Schritten, Schwierigkeitselementen, tänzerischen sowie turnerischen Kombinationen und akrobatischen Hebefiguren.

Die ideale Sportart zur Förderung der Kondition, Beweglichkeit sowie Kraft mit Rhythmus und Spaß für eine bessere Fitness! Für alle was dabei Unsere Abteilung bietet allen Kindern sowie Jugendlichen eine sportliche und kreative Freizeitgestaltung – vom Breitensport bis zum Leistungssport. Wir möchten neben der sportlichen Grundausbildung, auch die soziale Kompetenz stärken und die Möglichkeit geben ein Gemeinschaftsgefühl zu erleben, was meist auch zu tollen Freundschaften führt.

Aerobicturnen – eine Sportart, die Turnen, Gymnastik, Akrobatik und Tanz vereint

8-12 Jahre / Trainingszeiten

Halle 1 Schulzentrum Süd