Mit dem Fahrrad rund um Otterndorf

 Mit dem Fahrrad rund um Otterndorf

Die Radwanderabteilung des SG Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 12. September 2021 zu einer Radtour rund um Otterndorf. Die Tour wird ca. 75 km lang sein. Start ist um 08:15 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 1 (Anfahrt mit Start Unterelbe – Mund-Nasenschutz nicht vergessen!). Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Die Gruppe wird den übrigen Verkehrsteilnehmern gegenüber durch das Tragen der Warnwesten als Gruppe gekennzeichnet.
Die Abstandsregel ergibt sich fast automatisch (ein Fahrrad ist ca. 2 Meter lang – wir fahren möglichst hinter- und nicht nebeneinander), bei Pausen werden wir keinen Auflauf bilden.
Verpflegung bringt sowieso jeder Teilnehmer selbst mit.
Es werden nur Teilnehmer zugelassen, die vorsorglich einen Mund-Nasen-Schutz parat haben (Verletzung / Reparatur am Fahrrad).
Hinweise auf die zusätzlichen Hygiene-Regeln werden schon bei der Ankündigung der Radtour auf der Homepage des SG angeführt.

Die Einverständniserklärung der Teilnehmer sollte möglichst schon zur Radtour ausgefüllt mitgebracht werden. Diese werden unmittelbar am Ende der Tour mit den ausgefüllten Kontaktdaten (führt die Tourenleitung wg. Datenschutz) in der Geschäftsstelle abgegeben.

Anmeldung: Hauke Sumfleth, Tel. mobil: 0152 56 890 608

Weitere Artikel