Das Kinder-Sommerfest war ein voller Erfolg!

Am Sonntag den 27.08.23 feierte die Sportgemeinschaft Buxtehude Altkloster zum ersten Mal ein großes Kinder-Sommerfest auf dem Detlef-Milke-Platz an der Moisburger Straße

Von 14:00-18:00 Uhr waren Kinder mit ihren Eltern, Familien und Freunden eingeladen ein buntes Programm zu erleben, bei dem Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund standen.

Organisiert und ausgerichtet wurde das Fest von den beiden Vorstandsmitgliedern Sandra Ledzinski (Pressereferentin) und Daniela Zirzow (Jugendreferentin).

Die schlechten Wetterverhältnisse ließen die gesamte Mannschaft noch kurz bangen, denn Gewitter und Starkregen sorgten dafür, dass der Beginn des Festes sich um 30 Minuten nach hinten verschieben musste.

Doch dann zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und der Platz füllte sich schnell mit Rund 250 Personen, die zusammen einen schönen Nachmittag erleben.

Die Sportgemeinschaft Buxtehude-Altkloster sorgte dafür, dass sowohl die großen als auch die kleinen Besucher*innen ihren Spaß hatten.

Während die Papas sich bei Wikinger-Schach austobten, machten die Kids die bereitgestellte Hüpfburg unsicher.

Insgesamt über 15 verschiedene Stationen, darunter XXL Viergewinnt, Corne Hole, Frisbeegolf, Fische angeln, verschiedenste Fußballübungen, ging es zu erkunden.

Ein besonderer Magnet war auch die Kinderschmink-Ecke.

(Das Bild zeigt Antonia, 5 Jahre und Raphael, 4 Jahre)

Für den kleinen Hunger und Durst war auch gesorgt, es gab Waffeln, Popcorn und Slush Eis.

Doch nur durch die vielen ehrenamtlich helfenden Hände wurde das Fest zu dem was es war.
Rund 20 Personen im Alter zwischen 14-70 standen den beiden Organisatorinnen zur Seite und haben verkauft, gebastelt, geschminkt und animiert.

“das schreit nach einer Wiederholung” berichtet Sandra Ledzinski und freut sich, dass das Fest so gut ankam und es schon viele positive Rückmeldungen gab.